Grabungen
Wenn Sie den Glasfaserkasten installiert haben, ist es an der Zeit, das Grundstück auszuheben. Wir graben vom Anschlusspunkt an der Grundstücksgrenze bis zum Fassadenkasten an der Außenseite des Hauses. Wir graben die Strecke, die Sie zuvor mit dem Installateur vereinbart haben. Wir graben entweder von Hand oder mit kleinen Maschinen, die den Rasen nur minimal beeinträchtigen. In dem kleinen Graben verlegen wir ein spezielles Rohr, ein sogenanntes Duct, in das die Fasern eingeblasen werden.
Wiederherstellung
Nach der Verlegung des Rohrs wird der Rasen wiederhergestellt, d. h. mit denselben Massen aufgefüllt, die wir ausgegraben haben. Wenn möglich, versuchen wir, die gleichen Grasbüschel wieder einzusetzen, aber das können wir nicht versprechen. Die Auswirkungen auf das Grundstück sind gering und normalerweise sieht man kaum, dass wir da waren.
Oft gibt es anfangs eine kleine Erhebung, weil der Boden gelockert wurde, aber nach ein paar Wochen fällt er meist wieder zurück.
HINWEIS! Wir bringen keinen neuen Mutterboden, wir säen keinen neuen Rasen, wir pflastern nicht und wir verlegen keine Steinplatten oder Terrassen, die geöffnet werden müssen. All das überlassen wir Ihnen, damit es so wird, wie Sie es wollen, und weil unsere Bagger und Installateure Bagger und Installateure sind und keine Gärtner, Fliesenleger oder Schreiner.
Vor dem Graben müssen Sie Folgendes bedenken
- Sie müssen nicht zu Hause bleiben, wenn Sie nicht wollen, denn wir haben bereits vereinbart, welche Straße wir graben werden.
- Wir können nicht versprechen, wann wir genau ankommen, da wir viele Parzellen pro Tag in einem sehr schnellen Tempo ausheben.
- Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie nichts abgestellt oder geparkt haben, was die Arbeiten behindert.
Nächste Schritte
Nach den Grabungsarbeiten kommen unsere Glasfasertechniker (in der Regel einige Tage) und blasen die Glasfaser von einem Schrank in der Nähe in Ihren Fassadenkasten ein. Der Fassadenkasten ist wichtig, damit wir die Glasfaserarbeiten auch dann durchführen können, wenn Sie nicht zu Hause sind. Die Faser wird dort zusammen mit der kurzen Faserschleife verschweißt, die bereits vom Fassadenkasten zum Faserkasten im Haus angeschlossen ist. Dann sind wir bereit für die Inbetriebnahme und Sie erhalten eine E-Mail mit allen Informationen, wenn Ihr Anschluss betriebsbereit ist.